Arndt Steiner ist neuer Geschäftsführer bei PLASTOCELL

Die zur HÜBNER-Gruppe gehörenden PLASTOCELL Kunststoff GmbH in Schifferstadt setzt ab sofort auf eine Doppelspitze: Arndt Steiner verstärkt seit 1. September 2021 die Geschäftsführung des auf Schall- und Thermische Isolation spezialisierten Unternehmens. Der 47-Jährige trägt die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft, Albert Herb zeichnet weiterhin für Global Operations verantwortlich.

Arndt Steiner soll zugleich das Thema Isolation in der HÜBNER-Gruppe etablieren. Für seine neue Aufgabe bringt der studierte Wirtschaftsingenieur langjährige Erfahrungen im Bereich technische Dämmstoffe mit, unter anderem als Innovation Manager und Geschäftsführer der pinta acoustic GmbH. Zuletzt war er bei der Armacell GmbH Verkaufsleiter OEM für Deutschland/Österreich/Schweiz. „Mit seiner Expertise ist Arndt Steiner genau der Richtige, um das Portfolio von PLASTOCELL weiter zu schärfen und erfolgreich in den Märkten zu wachsen“, erklärt HÜBNER-Geschäftsführer Ingolf Cedra.

Rolle der HÜBNER-Gruppe soll ausgebaut werden

Eine seiner Stärken sieht Arndt Steiner darin, Menschen motivieren zu können. HÜBNER habe ihn durch die breite Aufstellung und Materialvielfalt überzeugt, betont er. „Daraus ergeben sich einzigartige Möglichkeiten, Fahrzeuge und Räume technisch zu isolieren.“ Diese Möglichkeiten will Steiner nutzen, um die Rolle der Gruppe am deutschen und europäischen Markt weiter auszubauen. „Wenn man an thermische oder akustische Isolierung denkt, muss man sofort HÜBNER beziehungsweise PLASTOCELL in den Kopf bekommen“, sagt der aus Wien stammende Steiner.