Start ins Berufsleben:
HÜBNER begrüßt 15 Nachwuchskräfte

Kassel (29. August 2022). Willkommen bei HÜBNER: 15 Nachwuchskräfte sind jetzt am Unternehmenssitz in Kassel ins Berufsleben gestartet. Ob Unternehmenspräsentation, Azubi-Knigge, das Thema „Ideenmanagement“ oder ein Besuch bei der Kasseler Verkehrs-Gesellschaft (KVG): Der einwöchige Einführungsworkshop, der in diesem Jahr erstmals seit Corona wieder durchgängig in Präsenz stattgefunden hat, bot den Auszubildenden ein breites und erweitertes Themenangebot.

„Wir freuen uns sehr, dass der Einführungsworkshop in diesem Jahr endlich wieder in Präsenz stattfinden konnte und die Auszubildenden die Chance haben, von Beginn an als Jahrgang zusammenzuwachsen“, sagt Susanne Fülling, Referentin HR Development und mitverantwortlich für die HÜBNER-Auszubildenden. Nach dem einwöchigen Einführungsworkshop starten nun alle Nachwuchskräfte in ihren jeweiligen Fachabteilungen.

 

Insgesamt über 50 Auszubildende bei HÜBNER in Kassel

In diesem Jahr bildet HÜBNER neun Auszubildende in gewerblich-technischen Berufen, fünf Industriekaufleute sowie einen Studenten im Praxisverbund Wirtschaftsingenieurwesen aus. „Die Ausbildung hat in unserem Unternehmen eine langjährige Tradition und seit jeher einen hohen Stellenwert“, sagt Marco Knobel, der die Personalentwicklung im Bereich HR Development leitet. Insgesamt beschäftigt HÜBNER derzeit über 50 Auszubildende, am Standort Kassel hat das Unternehmen insgesamt etwa 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Für 2023 werden schon Auszubildende gesucht

Für das Ausbildungsjahr 2023 werden bereits neue Bewerberinnen und Bewerber gesucht. Interessierte können ihre Unterlagen auf der HÜBNER-Webseite hochladen. Alle Informationen unter: http://bit.ly/AusbildungBeiHUEBNER