Digital nah am Kunden: HÜBNER stellt neuen Virtual Brand Space vor - Produkte interaktiv entdecken / Start mit Straßenfahrzeugen

Kassel (19. Mai 2022). Die HÜBNER-Gruppe digitalisiert ihr umfangreiches Produkt- und Systemangebot und präsentiert es für Kunden in einem virtuellen Showroom. In dem neu entwickelten „Virtual Brand Space“ können sich Kunden, Geschäftspartner und Interessierte digital und interaktiv über Produkte, Systeme, Anwendungen sowie Serviceleistungen von HÜBNER informieren. Der Virtual Brand Space kann ohne Login genutzt werden und wird in deutscher sowie in englischer Sprache angeboten.

In dem „Virtual Brand Space“ der HÜBNER-Gruppe können sich Kunden, Geschäftspartner und Interessierte digital und interaktiv über Produkte, Systeme, Anwendungen sowie Serviceleistungen informieren.

Unseren Kunden soll es Spaß machen, mit HÜBNER zusammenzuarbeiten“, betont Geschäftsführer Helge Förster. „Die Digitalisierung, die wir in der HÜBNER-Gruppe aktiv und konsequent ausbauen, gibt uns neue Möglichkeiten, mit denen wir den Austausch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern stärken – und die Vorteile unserer Produkte noch besser sichtbar machen können. Mit dem Virtual Brand Space haben sowohl unsere Teams als auch unsere Kunden die Produktwelt von HÜBNER immer digital dabei.“ Der Link zum Virtual Brand Space der HÜBNER-Gruppe:

Schrittweiser Ausbau des Virtual Brand Space

Der Virtual Brand Space der HÜBNER-Gruppe wird schrittweise aufgebaut, kontinuierlich erweitert und regelmäßig aktualisiert. Zum offiziellen Start im Mai 2022 wurden zunächst die Produkte und Systemanwendungen für Straßenfahrzeuge (u.a. Busse) aus den Geschäftsfeldern Mobility und Material Solutions integriert, sie sind ab sofort digital verfügbar. Die virtuellen Showrooms für Schienenfahrzeuge (u.a. Übergangssysteme für Züge und Trams) und den Bereich Luftfahrt (u.a. Flugzeuge, Flughäfen) werden schrittweise ausgebaut.
Ingolf Cedra, Geschäftsführer der HÜBNER-Gruppe: „Es ist unser übergeordnetes Ziel, nah an unseren Kunden zu sein. Dafür sind digitale Werkzeuge unerlässlich, um mit unseren Kunden ins Gespräch zu kommen und unsere Produkte ausführlich vorzustellen – unabhängig von einer Messe oder einem Werksbesuch. Daher bieten unsere Produktmanager und Ansprechpartner auch persönliche Touren durch den Virtual Brand Space an.

Interaktive Informationen mit einem Klick

Der Virtual Brand Space ermöglicht einen detaillierten Einblick in die vielseitige Produktwelt der HÜBNER-Gruppe – beispielsweise durch virtuelle Präsentationen, Anwendungsbeispiele, Videos und Erklärtexte. Zudem verfügt er über einen integrierten Lageplan, mit dem sich die digitalen Besucher direkt in einzelne Showrooms oder Produktbereiche wie für Einstiegssysteme, Lenktechnologie oder Fahrwerktechnik navigieren können.