GERSYS ist führender Anbieter für Instrumentierungen im Führerstand von Schienen- und Sonderfahrzeugen. Zur Produktpalette gehören unter anderem Fahrzeugrechner sowie Anzeige- und Fahrerassistenzsysteme. Das Unternehmen ist seit 2019 Teil der HÜBNER-Gruppe.
Bähr kommt von der Aircraft Philipp-Gruppe, einem inhabergeführten, mittel-ständischen Unternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie, wo er als Geschäfts¬leiter den Business Development verantwortete. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen innerhalb des SIEMENS-Konzerns bekleidet.
„Heinz Bähr bringt breitgefächerte Erfahrungen aus dem Technologiebereich mit“, so Huschke Diekmann, der den Bereich Rail innerhalb der HÜBNER-Gruppe leitet und in den vergangenen Monaten die Geschäftsführung bei GERSYS kommissarisch übernommen hatte. „Mit ihm wollen wir uns weitere technologische Kompetenz erschließen und unser Leistungsportfolio im Bereich Schienenfahrzeuge weiter ausbauen.“
Heinz Bähr bedankte sich für das Vertrauen und erklärte: „GERSYS steht für große Verlässlichkeit, Langlebigkeit und persönliche Kommunikation. Mit diesen Werten kann ich mich hervorragend identifizieren. Ich freue mich darauf, dieses zukunftsträchtige Unternehmen gemeinsam mit meinen neuen Kollegen weiter zu stärken und voranzubringen.“
HÜBNER-Gruppe
Mobility. Materials. Photonics. | united by passion.
Als globaler Systemanbieter für die Mobilitätsbranche, für Industrie, Life Sciences und Wissenschaft ist die HÜBNER-Gruppe weltweit führend im Bereich Übergangssysteme für Busse und Schienenfahrzeuge (Mobility), ist anerkannter Spezialist für anspruchsvolle Lösungen und Produkte aus Elastomeren, Isolations- und Verbundwerkstoffen (Material Solutions) sowie Lieferant für Anwendungen in der Laser- und Terahertz¬technologie (Photonics). Insgesamt beschäftigt das Unternehmen weltweit über 3.500 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Kassel hat HÜBNER in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten über 30 Standorte rund um den Globus aufgebaut.
www.hubner-group.com
GERSYS
GERSYS ist führender Anbieter für Instrumentierungen im Führerstand von Schienen- und Sonderfahrzeugen. Zur Produktpalette des Unternehmens gehören unter anderem Fahrzeugrechner sowie Anzeige- und Fahrerassistenzsysteme auf Basis der Bahnnormen EN50155 und EN45545, die sich durch hohe Qualität und besondere Langlebigkeit auszeichnen. Das in 2001 gegründete Unternehmen aus Wolfratshausen bei München erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz im niedrigen zweistelligen Millionen Euro-Bereich, davon ein Großteil im Ausland.
www.gersys.de