HÜBNER ist neues Fördermitglied der Allianz pro Schiene

Kassel. Ab sofort unterstützt HÜBNER als neues Fördermitglied die Arbeit der Allianz pro Schiene. Der Verband ist die Stimme in Deutschland, wenn es um die Weiterentwicklung und Stärkung des umweltfreundlichen Verkehrsträgers Schiene im gesamten Bundesgebiet geht. 24 Verbände und über 150 Unternehmen arbeiten in der Allianz pro Schiene erfolgreich für eine nachhaltige Mobilität in Deutschland zusammen.

„Die Allianz pro Schiene setzt sich intensiv für eine nachhaltige Verkehrswende und eine stärkere Stellung des Schienenverkehrs ein. Als großer Zulieferer der Branche muss es für uns selbstverständlich sein, die Arbeit des Verkehrsbündnisses zu unterstützen“, erklärt Huschke Diekmann, globaler Leiter der HÜBNER-Sparte Rail.

Das Verkehrsbündnis hat ehrgeizige Ziele: In den nächsten fünf Jahren soll der Marktanteil des Verkehrsträgers Schiene in Deutschland mindestens 15 Prozent im Personenverkehr und mindestens 25 Prozent im Güterverkehr betragen. „Bahnfahren ermöglicht gesellschaftliche Teilhabe, bezahlbare Mobilität und schafft ein Plus an Lebensqualität“, beschreibt Allianz-Geschäftsführer Dirk Flege den Einsatz für den Schienenverkehr. Als zentrale Interessenvertretung für den gesamten Schienenverkehr bündelt der Verband die politischen Anliegen gegenüber der Politik der Mitglieder. Weitere Informationen auf:

Mobility. Materials. Photonics.  | united by passion.

Als globaler Systemanbieter für die Mobilitätsbranche, für Industrie, Life Sciences und Wissenschaft ist die HÜBNER-Gruppe weltweit führend im Bereich Übergangs­systeme für Busse und Schienenfahrzeuge (Mobility), anerkannter Lösungs­anbieter für Produkte aus Elastomeren, Isolations- und Verbundwerkstoffen (Material Solutions) sowie Lieferant für Anwendungen in der Laser- und Terahertz-Technologie (Photonics). Insgesamt beschäftigt das Unternehmen weltweit über 3.500 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Kassel hat HÜBNER in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten über 30 Standorte rund um den Globus aufgebaut.