„Als Unternehmen, das in unterschiedlichsten Bereichen und Branchen und in allen Regionen der Welt tätig ist, versteht sich die HÜBNER-Gruppe als aktiver Teil der Gesellschaft. Entsprechend engagieren wir uns auch weltweit“, erklärt Patricia Hübner bei der Spendenübergabe. „terre des hommes hilft Kindern in Notlagen, die gezwungen werden, ihre Heimat, Freunde und Eltern zu verlassen, um an einem neuen Ort in der Welt sichere Zuflucht zu finden. Eine aus unserer Sicht mehr als unterstützenswerte Arbeit.“
terre des hommes hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder vor Gewalt und Sklaverei, Ausbeutung, Missbrauch und Vernachlässigung zu schützen. Das Kinderhilfswerk setzt sich auch dafür ein, dass Kinder in einer gesunden und nachhaltigen Umwelt aufwachsen können, die auch zukünftigen Generationen Lebenschancen bietet.
terre des hommes wurde 1967 von engagierten Bürgerinnen und Bürgern gegründet, um schwer verletzten Kindern aus dem Vietnamkrieg zu helfen. Die Organisation ist unabhängig von Regierungen, Wirtschaft, Religionsgemeinschaften und Parteien und fördert weltweit und in Deutschland über 430 Projekte für ausgebeutete und benachteiligte Kinder. In Deutschland engagieren sich rund 1.400 Freiwillige in über 90 Orten mit terre des hommes ehrenamtlich für Kinder in Not.
HÜBNER-Gruppe
Mobility. Materials. Photonics. | united by passion.
Als globaler Systemanbieter für die Mobilitätsbranche, für Industrie, Life Sciences und Wissenschaft ist die HÜBNER-Gruppe weltweit führend im Bereich Übergangssysteme für Busse und Schienenfahrzeuge (Mobility), anerkannter Lösungsanbieter für Gummi-Produkte, Kunststoff-Technologien und elatomerbeschichtete Industrietextilien (Material Solutions) sowie Lieferant für Anwendungen in der Laser-, Terahertz- und Hochfrequenztechnologie (Photonics). Insgesamt beschäftigt das Unternehmen weltweit über 2.800 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Kassel hat HÜBNER in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten über 20 Standorte rund um den Globus aufgebaut.