Vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten
HÜBNER bietet Ausbildungen in den Berufsbildern Elektronik und Metall sowie in kaufmännischen Berufen an. Erstmalig in der Unternehmensgeschichte werden ein Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie eine Kauffrau für Digitalisierungsmanagement ausgebildet. Außerdem bietet HÜBNER die Möglichkeit eines dualen Studiums, die in diesem Jahr ein Student mit Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Schwerpunkt Maschinenbau nutzt.
Die zwei FOS-Jahrespraktikanten starten im gewerblich-technischen Bereich. „Die Azubis erwartet eine abwechslungsreiche Ausbildung. Neben den Inhalten für den angestrebten Beruf bietet das Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, über den sprichwörtlichen Tellerrand zu schauen, beispielsweise im Rahmen von Praktika im Ausland“, erklärt Susanne Fülling, Spezialistin HR bei HÜBNER. Insgesamt bildet HÜBNER zurzeit 43 junge Menschen am Unternehmenssitz in Kassel aus.
Einwöchige Einführungswoche bietet umfassende Einblicke
Die Nachwuchskräfte sind mit einem einwöchigen Einführungsworkshop bei HÜBNER gestartet. Das breitgefächerte Programm umfasste neben dem Kennenlernen des Unternehmens und der anderen Auszubildenden unter anderem eine ganztägige IT-Schulung. Im Anschluss starteten die jungen Menschen in ihren jeweiligen Fachabteilungen.
Für 2024 werden bereits Auszubildende gesucht
Für das Ausbildungsjahr 2024 werden bereits neue Bewerberinnen und Bewerber in den Bereichen Elektronik, IT, Metall und kaufmännische Berufe gesucht. Im HÜBNER-Karriereportal können Interessierte im Bereich „Stellenangebote“ direkt ihre Bewerbungen hochladen: https://jobs.hubner-group.com
Weitere Informationen zur Ausbildung bei HÜBNER finden Sie hier