Der Besuch stand im Zeichen des jüngsten sportlichen Erfolgs: In der vergangenen Saison hatten die Bluesharks den Titel in der zweiten ungarischen Basketballliga geholt und spielen nun in der obersten Liga. Als Anerkennung hierfür überreichten Ingo Heerdt, Standortleiter und Geschäftsführer HÜBNER-H Kft., und Verwaltungsleiter József Dobi den Gästen einen gläsernen Pokal. „Ich bin überzeugt, dass wir auch in Zukunft erfolgreich zusammen arbeiten werden“, betonte Ingo Heerdt.
Bei ihrem Besuch in Nyíregyháza, wo HÜBNER Übergangssysteme und Elastomer-Türdichtungssysteme produziert, erhielten die Bluesharks eine ausgiebige Führung und lernten die Produktionsprozesse kennen. Die Gäste stellten immer wieder Fragen, um mehr über das Unternehmen und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erfahren.
Persönliches Treffen stärkt die Kooperation
„Die Einladung hat uns sehr gefreut. Wir konnten uns selbst ein Bild davon machen, wieviel Teamarbeit hinter dem Erfolg von HÜBNER steckt“, sagte Máté Mohácsi, Geschäftsführer des Basketball-Clubs. Das persönliche Kennenlernen habe die Verbindung zum Hauptsponsor gestärkt. „Selbstverständlich sind die HÜBNER-Mitarbeiter auch künftig zu unseren Spielen eingeladen“, erklärte Mohácsi. Auch Ingo Heerdt zeigte sich erfreut über die Begegnung. „Es war großartig, die junge und talentierte Mannschaft und den ganzen Stab persönlich zu treffen“, sagte er. Der Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen. Anschließend ging es für die Spieler in die Vorbereitungen für ihr Auftakt-Match in der ersten Liga.