HÜBNER-Geschäftsführer Helge Förster spricht bei den Future Tech Days 2021 des Verbands der Automobilindustrie (VDA)

Impulse und Innovationen: Bei den Future Tech Days des Verbands der Automobilindustrie (VDA) am 05. und 06. Juli in München sprach HÜBNER-Geschäftsführer Helge Förster über die Mobilitätstrends der Zukunft im Bereich ÖPNV, aktuelle Innovationsprojekte bei HÜBNER und darüber, was den deutschen Mittelstand zu einem interessanten Partner für Start-ups macht. Die Future Tech Days bieten eine Plattform für Unternehmen und Start-ups, um Partnerschaften und Projektkooperationen zu initiieren.

Mobilität befindet sich heute in einem Transformationsprozess: Insbesondere der ÖPNV von morgen wird nachhaltiger und effizienter sein. Als großer Zulieferer der Branche arbeitet HÜBNER jeden Tag an neuen Mobilitätslösungen, um diesen Transformationsprozess aktiv mitzugestalten und den Nahverkehrsbetrieben den Rücken zu stärken“, so Helge Förster.

Derzeit arbeitet HÜBNER bereits an mehreren innovativen Lösungen für die Mobilitätsbranche. Im Fokus stehen dabei Projekte im Bereich High-Capacity-Fahrzeuge, Sensorik für City Platooning, Integration flexibler Displays in bewegliche Fahrzeugteile wie Übergänge sowie die Digitalisierung von Produktionsbereichen.

Wir freuen uns auf den Input von Start-ups in allen vier vorgestellten Themenbereichen. Auf dass wir mit ihnen gemeinsam die Zukunft des ÖPNV gestalten“, so Förster. „Denn Start-ups sind wichtige Innovationsmotoren und der deutsche Mittelstand ein Rückgrat der hiesigen Wirtschaft. Zusammen ergibt das eine unschlagbare Mischung.

Die Aufzeichnung der VDA Future Tech Days ist auf YouTube verfügbar – ab 01:21:00 beginnt der Vortrag von Helge Förster.