HÜBNER liefert Ersatzteile in weniger als 24 Stunden - Optimierter Versand im Service für Bus-Kunden

Ob Radialgelenklager, Faltenbalg oder Einsatzboden: Wenn ein Bus wegen eines Defekts oder Unfallschadens nicht einsatzbereit ist, liefert die HÜBNER-Gruppe schnelle Unterstützung. Mit einem optimierten Ersatzteile-Versand und einem neuen Remote-Service für Verkehrsbetriebe punktet der Bereich After Sales & Service Bus gleich doppelt. Das neue Service-Angebot trägt dazu bei, kostspielige Standzeiten zu minimieren und ein zuverlässiges Mobilitätsangebot zu gewährleisten.

Umfassende Informationen zum neuen Service bietet HÜBNER bei der Busworld Europe vom 7. bis 12. Oktober 2023 in Brüssel. Vor Ort am HÜBNER-Stand in Halle 7, Stand 755 präsentiert der Bereich After Sales & Service Bus zudem den neuen Remote-Service in einer Echtzeit-Simulation.

Versandoptimierung: Lieferung am nächsten Arbeitstag

„Verkehrsbetreiber sind darauf angewiesen, dass ihre Fahrzeuge möglichst kurze Standzeiten haben. Schnelligkeit hat für uns also höchste Priorität. Deswegen haben wir unsere Versandprozesse umfassend analysiert und optimiert. Ersatzteile können wir innerhalb Deutschlands nun in weniger als 24 Stunden nach Bestelleingang liefern“, erklärt Tim Dortans, Leiter der HÜBNER-Sparte Service Straße.

Gibt der Kunde seine Bestellung bis 14 Uhr auf, erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands in der Regel am nächsten Arbeitstag zwischen 9 und 19 Uhr. Wählt der Kunde den Expressversand, wird die Ware innerhalb Deutschlands zu Beginn des nächsten Arbeitstags bis 9 Uhr gegen einen Aufpreis garantiert zugestellt. HÜBNER plant den Service kontinuierlich auszubauen und auch Kunden in weiteren Ländern noch schneller zu beliefern.

Mehr Produkte auf Lager, die besonders gefragt sind

Über einen automatisch zugestellten Link können die Kunden den Sendungsstatus ihrer Lieferung verfolgen. Ein weiterer Pluspunkt: Die Produkte kommen verpackungskostenfrei. Auch die Lagerhaltung hat HÜBNER überarbeitet: „Wir haben die Verfügbarkeit der Produkte, die besonders gefragt sind, deutlich erhöht“, hebt Tim Dortans hervor.

Einfache und schnelle Hilfe zur Selbsthilfe mit dem Video-Check

Gewissermaßen Hilfe zur Selbsthilfe bietet HÜBNER darüber hinaus mit dem neuen Remote-Service, der denkbar einfach funktioniert. Nach der Kontaktaufnahme erhalten Kunden erhalten eine Mail mit einem Link, in der sich ein QR-Code befindet. Wenn sie diesen mit ihrem mobilen Endgerät scannen, öffnet sich ein Videobildschirm, über den sie mit einem HÜBNER-Service-Techniker verbunden werden.

„Der Remote-Service bietet den Kunden die Möglichkeit, eine schnelle und kompetente Fehleranalyse zu erhalten. Mit unserer Unterstützung aus der Ferne können Reparaturen schnell erledigt und defekte Bauteile direkt bestellt werden. Das spart Zeit und Geld“, betont Tim Dortans.

Fachliche Einschätzung aus der Ferne in kurzer Zeit

Mit ihrem Handy oder Tablet können die Kunden direkt das Fahrzeug und die betroffenen Bauteile filmen, sodass der Service-Techniker von HÜBNER seine fachliche Einschätzung innerhalb kurzer Zeit geben kann. Ist der Blick auf ein kleines Detail erforderlich, kann das Bild eingefroren werden.

Auf Wunsch des Kunden erstellt der HÜBNER im Anschluss an den Remote-Service ein individuelles Angebot. Die entsprechenden Ersatzteile sind innerhalb Deutschlands in der Regel dann schon am nächsten Arbeitstag vor Ort in der Werkstatt.

Mit Service und Beratung den öffentlichen Verkehr stärken

„Das Ziel der HÜBNER-Gruppe ist es den öffentlichen Verkehr zu stärken, weiterzuentwickeln und zuverlässig zu machen. Mit unseren innovativen Technologien und individuellen Service- und Beratungsangeboten leisten wir dazu einen wichtigen Beitrag“, sagt Tim Dortans abschließend.

Für die Präsenz auf der Busworld Europe hat HÜBNER eine eigene Website veröffentlicht, auf der alle Informationen zu Highlights und Produkten zusammengefasst sind: www.hubner-group.com/busworldeurope-2023

Mehr zum Bereich After Sales & Service Bus