Kai Mentel ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs Schiene

Kassel (28.06.2021). Kai Mentel wird mit Wirkung zum 01. Juli 2021 zum neuen Leiter des HÜBNER-Geschäftsbereichs Schiene ernannt. In dieser Funktion verantwortet er künftig die globale Leitung des Geschäftsbereichs Rail mit den Sparten Übergangssysteme, Cockpit-Displays und Fahrwerktechnik Schiene.

Bild von Kai Mentel - dem neuen Leiter des Geschäftsbereichs Schiene bei HUEBNER

Zusammen mit der globalen Funktion wird Mentel die Leitung der Sparte Übergangssysteme direkt übernehmen. Bisher verantwortete der 35-Jährige bereits den Bereich After Sales & Service. Mentel berichtet direkt an HÜBNER Mobility-Geschäftsführer Helge Förster.

In seiner neuen Position trägt Kai Mentel insbesondere Verantwortung für das nachhaltige und profitable Wachstum des Geschäftsbereiches Schiene mit dem Schwerpunkt Übergangssysteme sowie für die Weiterführung und Stärkung des Ausbaus der globalen Geschäftsaktivitäten. Der studierte Betriebswirt folgt in seiner neuen Funktion auf Huschke Diekmann, der das Unternehmen im Mai verlassen hat.

Mentel ist bereits seit 2005 bei HÜBNER tätig, wo in der folgenden Zeit unter anderem die globale Koordination der vertrieblichen Aktivitäten im Schienenbereich zu seinen Stationen zählte. Ab 2018 folgte dann der Aufbau des Bereiches After Sales & Service, der seitdem zum Erfolg des Geschäftsbereiches maßgeblich beiträgt.

Kai Mentel ist mit der HÜBNER-Gruppe bestens vertraut und verfügt über umfassende Fach- und Branchenkenntnisse. Ich freue mich auf eine Fortsetzung der guten Zusammenarbeit und wünsche ihm für seine neue Position viel Erfolg“, sagt Geschäftsführer Helge Förster.